Ausbildung

Nöll Landschaft und Garten ist ein von der Landwirtschaftskammer Nordrhein Westfalen anerkannter Ausbildungsbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus. Wir engagieren uns aus Überzeugung für die Ausbildung von Nachwuchskräften, nicht zuletzt, um einen Beitrag zur Reduzierung des Fachkräftemangels zu leisten.

Auszubildende werden bei uns in den verschiedensten Aspekten der landschaftsgärtnerischen Bautechnik und Pflege ausgebildet. Da zukünftig ein Unternehmensschwerpunkt auf der Anlage und Pflege naturnaher Gärten liegen wird, wird sich dies auch in der praktischen Ausbildung in unserem Betrieb widerspiegeln. Eine ordnungsgemäße Ausbildung, die die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse für den Beruf des Landschaftsgärtners vermittelt, ist aber in jedem Fall gewährleistet.

Üblicherweise beginnt das Ausbildungsjahr im Gartenbau am 1. August eines Jahres. Wir möchten eine bzw. einen potentielle(n) Auszubildende(n) und uns gerne auf diesen Zeitpunkt vorbereiten, z. B. durch ein vorgeschaltetes Praktikum. An einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner Interessierte können uns deshalb zu jeder Zeit des Jahres ansprechen. Wir freuen uns darauf.