Ausbildung

Nöll Landschaft und Garten ist ein von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen anerkannter Ausbildungsbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus. Wir engagieren uns aus Überzeugung für die Ausbildung von Nachwuchskräften und möchten unseren Beitrag zur Reduzierung des Fachkräftemangels leisten.

Auszubildende werden bei uns in den verschiedensten Aspekten der landschaftsgärtnerischen Bautechnik und Pflege ausgebildet. Unser Unternehmensschwerpunkt liegt dabei zunehmend auf der Anlage und Pflege naturnaher Gärten. Ökologisch sinnvolles Gestalten und Erhalten sind neben der Vermittlung aller erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse für den Beruf des Landschaftsgärtners elementare Bestandteile der Ausbildung.

Üblicherweise beginnt das Ausbildungsjahr im Gartenbau am 1. August eines Jahres. Um potentiellen Auszubildenden den Einstieg zu erleichtern und eine sichere Entscheidung zu ermöglichen, bieten wir gerne ein vorgeschaltetes Praktikum oder Probearbeiten in unserem Unternehmen an. An einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner Interessierte können uns deshalb zu jeder Zeit des Jahres ansprechen.

Schreiben Sie uns eine Email an folgende Adresse: mail@noell-landschaften.de

Wir freuen uns auf Sie!