Stauden und Gehölze

Bei den in Gärten zu verwendenden Pflanzen ist es wichtig, an den jeweiligen Standort angepasste Pflanzen auszuwählen. Dies erscheint im Hinblick auf eine erwünschte Langlebigkeit der Pflanzenbestände logisch. Zugleich sollen die Stauden und Gehölze aber auch schön sein und begeistern. Wir verfügen über die notwendige Expertise, um beides miteinander in Einklang zu bringen und so unseren Kunden einen dauerhaften Gartengenuß vermitteln zu können.

Ginster in voller Blüte

Als Landschaftsgärtner, die sich der naturnahen Garten- und Landschaftsgestaltung verschrieben haben, legen wir bei der Stauden- und Gehölzverwendung den Schwerpunkt auf den Einsatz heimischer Pflanzen. Dies bietet uns aber nichtsdestotrotz einen enormen gestalterischen Spielraum, dessen Potential unserer Meinung nach zu oft unterschätzt wird und den wir deshalb immer wieder nutzen. Es gibt eine große Vielfalt an heimischen Gewächsen, mit denen sich individuelle und sehr attraktive Gärten und Landschaften realisieren lassen. Uns ist es ein großes Anliegen, diesem Ansatz zu mehr Beliebtheit zu verhelfen. Vielleicht wollen auch Sie sich von der möglichen Harmonie überzeugen lassen ?

 

Pflanzplan für einen Privatgarten

Legende zum Pflanzplan

 

 

 

 

 

 

 

Neubepflanzung eines Staudenbeetes

Auf dem unteren Bild ist zu sehen, dass wir auch Verpflanzungen von Großgehölzen (in diesem Fall ein Ahorn) vornehmen. Dies ist eine sehr aufwendige und nur mit größter Vorsicht durchzuführende Arbeit, damit das Gehölz möglichst wenige Beeinträchtigungen erfährt und einen guten Start am neuen Standort hat.

Großgehölzverpflanzung